Liebe Luther Bürgerinnen und Bürger,

nach langer Pause ist es nun endlich wieder möglich, das Luther Schützen-, Volks- und Erntefest – die 5. Jahreszeit – zu feiern.

„Zusammenhalt und Tradition – Luthe“ ist das Motto in diesem Jahr. Während der Corona-Unterbrechung haben wir in der Veranstaltergemeinschaft zusammengehalten. Wir haben uns regelmäßig getroffen und jedes Jahr geschaut, ob und wie ein Fest möglich ist. Nun ist es endlich wieder soweit und wir feiern es traditionell – wie in den Vorjahren. Liebe Luther Bürgerinnen und Bürger, wir hoffen Euch zahlreich an den Tagen begrüßen zu dürfen!

Neben dem eigentlichen Schießsport sind Brauchtumspflege sowie Geselligkeit wichtige Aspekte in unserem Schützenverein. Viele verbinden den Schießsport mit dem Luftgewehrschießen. Daneben dürfen bereits Kinder ab 8 Jahren das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr oder Blasrohr ausprobieren und erlernen. Jugendliche und Erwachsene können mit der Pistole oder dem Kleinkalibergewehr schießen. Das Kleinkaliberschießen kennt der ein oder andere vielleicht bereits aus den Biathlonübertragungen im Fernsehen. Mit ca. 140 Mitgliedern nehmen wir regelmäßig sehr erfolgreich an den verschiedensten Wettkämpfen auf Stadt-, Regions-, Landes- und auch auf Bundesebene teil.

Kinder und Jugendliche sind zu unseren Trainingszeiten dienstags und freitags ab 17 bzw. 17:30 Uhr sowie die Erwachsenen am Freitagabend ab 20 Uhr und Sonntagvormittag ab 10 Uhr herzlich willkommen.

Kommt vorbei und probiert den Schießsport einmal persönlich aus. Wir freuen uns auf Euch!

Ich wünsche Allen ein friedliches Fest bei tollem Wetter und guter Stimmung.

Torsten Faltinat

SV Luthe e.V. von 1936