Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Schützenverein Luthe e.V. von 1936 war wiedermal gut besucht. Zahlreiche Mitglieder des Vereins haben sich am Samstagabend dem 16.02.2019 im Vereinshaus des Schützenvereins Luthe e.V. von 1936 getroffen, um die Jahreshauptversammlung aus 2018 abzuhalten.

Die Versammlung wurde um 19.00 Uhr letztmalig vom Vorsitzenden Volker Kleine eröffnet.

Nach einer herzlichen Begrüßung wurden die vielen Vereinsaktivitäten des Jahres 2018 erwähnt. Er berichtete z.B. vom Nachbarschaftsgrillen, vom Oktoberfest und vom traditionellen Grünkohlessen.

Die Sportleiter Marco Ertel, Andreas Thomas sowie der Jugendleiter Timo Rieger berichteten von den schießsportlichen Aktivitäten und Ehrungen. In den verschiedenen Altersklassen nahm der Schützenverein mit vielen Starts an der Kreis- und Landesmeisterschaft teil und konnte dabei gute Platzierungen erreichen.

Weiter ging es mit dem Bericht des Schatzmeisters, wobei ein besonderer Dank an die fleißigen und engagierten Vereinsmitglieder des Tresenteams ging, welche den Verein und die Besucher des Vereinshauses mit Erfrischungen versorgt haben. Anschließend erfolgte der Bericht der Damenleitung Gaby Schmitz, in dem über die besonderen Aktivitäten der Damen berichtet wurde.

Nachdem Volker Kleine die anstehenden Wahlen der Vorstandes abgehalten hatte, hat er, wie vor 2 Jahren angekündigt, sein Amt niedergelegt und damit war ein neuer erster Vorsitzender zu wählen. Das Amt übernimmt ab sofort Torsten Faltinat.